Die  Geschenkidee für Bockenemer und Ex-Bockenemer!

"Impressionen aus dem Ambergau"

Ein Film über den schönen Ambergau als DVD!

Fast zwei Jahre lang hat der Dokumentarfilmer Peter Hartmann aus Braunschweig mit seinen professionellen Filmkameraden den Lebensalltag, die Feste, das Brauchtum und die Landschaft mit ihren Menschen begleitet.

Aus fast 30 Stunden Material ist daraus ein bleibendes Filmdokument über unsere schöne Heimat entstanden.

Diese DVD  gehört in jeden Haushalt unserer Stadt!

Als moderne "Ansichtkarte" aus der Heimat dürfte sie aber auch den vielen Menschen, Verwandten, ehemaligen Nachbarn oder Arbeitskollegen, die inzwischen nicht mehr im Ambergau wohnen, viel Freude bereiten.

Ermöglicht wurde dieser Film nur durch die großzügigen Spenden vieler Bürger und Freunde unserer schönen Stadt Bockenem. Wir danken für diese Spendenbereitschaft, denn nur so war der Bürgerverein Bockenem  in der Lage das Projekt zu realisieren und den Film zum vergleichsweise günstigen Selbstkostenpreis von 12,- Euro je DVD anzubieten.

Unser besonderer Dank geht an Herrn Peter Hartmann, der bei mehr als 65 Besuchen in unserer Stadt unser Leben begleitet hat. Ohne sein Engagement und seinen besonderen Blick für wichtige Details wäre dieser Film nicht das, was wir jetzt nacherleben können.

Lesen Sie auch den Bericht der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung über die Uraufführung des Filmes am 10. Mai 2011

Sollten Sie nicht in unserer Nähe wohnen, ist der Film innerhalb Deutschlands auch gegen Vorkasse von 15,- Euro auf dem Postwege erhältlich.  Bitte senden Sie dazu eine Mail an die Adresse "info at buergerverein-bockenem.de". (Bitte das at durch @ ersetzen.)

Auch wenn Sie irgendwo außerhalb Deutschlands wohnen, werden wir sicher auch einen Weg finden Ihnen die DVD zukommen zu lassen!